>>> Der Raupenbagger R 936 von Liebherr

DSC_0480

R 936 Litronic Der Raupenbagger R 936 der neuesten Motorengeneration ist effizient, zuverlässig und leistungsfähig. Durch zahlreiche Ausrüstungsvarianten für Standardanwendungen, Erdaushub und hohe Reichweiten sowie die große Auswahl an verfügbaren Unterwagen wird die Maschine zum Allrounder auf jeder Baustelle. Mit der integrierten Baggersystemtechnik verfügt der Raupenbagger R 936 über einzigartige Leistungsmerkmale. Zu den charakteristischen Elementen dieser Systemtechnik gehört das besonders leistungsfähige und energieeffiziente 2-Kreis-Hydrauliksystem Positive Control, das eigens für Arbeitsmaschinen mit einem hohen Grad an überlagerten Funktionen bzw. Arbeitsbewegungen konzipiert wurde. Durch die elektronische Pumpensteuerung setzt diese Technologie einen neuen Standard für bedarfsgerechte Leistungs- und Mengenbewältigung. Der R 936 ermöglicht besonders schnelle Arbeitszyklen. Dafür sorgt zum Beispiel der starke Schwenkantrieb des Oberwagens, der hohe Schwenkgeschwindigkeiten und ein hohes Schwenkmoment erzeugt.

>>> Arbeiten an B 418 gehen rasch voran: Jetzt Vollsperrung

1

(Ralingen) Ralingen (red) Gute Nachricht für die Autofahrer: Die Arbeiten zur Umgestaltung des Knotenpunktes der B 418/L42 bei Ralingen gehen schneller als ursprünglich vorgesehen voran. Das teilte der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier mit. Aus diesem Grund sei bereits zum Ende der vergangenen Woche in den zweiten Bauabschnitt gewechselt worden, so der LBM. Doch noch haben die… zum Artikel »