Monatliches Archiv: Dezember 2015

Kastel-Staadt wird runderneuert

1

Ab Freitag, 18. Dezember, wieder freie Fahrt durch die Ortsmitte   Kastel-Staadt. Ab durch die Mitte, heißt es bald wieder für Autofahrer, die durch Kastel-Staadt wollen. Polier Kay Hoffmannn versichert: “Ab dem vierten Adventswochenende sind die Straßenbauarbeiten im Ort so weit fertig gestellt, dass der Belag befahrbar ist.” Sobald es die Witterung im nächsten Jahr… zum Artikel »

Der rote Knopf ist gedrückt

2

Planmäßiger Abschluss in Trier-Mitte: Walramsneustraße und Pferdemarkt offiziell eingeweiht   Trier. Spät – aber nicht zu spät – drückte Triers Baudezernent Andreas Ludwig bei Nieselregen auf dem Pferdemarkt den roten Startknopf. Es war ein rein symbolischer Akt, denn bautechnisch abgeschlossen ist die Neugestaltung von Walramsneustraße und Pferdemarkt schon seit Juli 2015. Begonnen hatten die Arbeiten… zum Artikel »

Gemeinschaftsprojekt Loebstraße

1

Erster Bauabschnitt wird drei Monate früher fertig als geplant / Verkehrsfreigabe am Freitag Baudezernent Andreas Ludwig sprach von einem „gelungenen Weihnachtsgeschenk für alle Ruwerer und Anlieger“: Der erste Ausbauabschnitt der Loebstraße wird drei Monate früher fertig als geplant, so dass der Verkehr am kommenden Freitag vorerst wieder freigegeben wird. Die Umleitung für den Durchgangsverkehr über… zum Artikel »

Ausbau Loebstraße: Erster Abschnitt drei Monate früher fertig – Freigabe am 11. Dezember

3458068_1_rm._loebstrasse_ausbau_tiefbauam-GIH5RVMTU.1-ORG

(Trier-Nord) Erst kam das Projekt jahrelang nicht aus den Startlöchern, jetzt geht es schneller als erwartet: Der erste Abschnitt des Ausbaus der Loebstraße ist fast abgeschlossen. Offizielle Freigabe ist am 11. Dezember – drei Monate früher als bei Baubeginn angekündigt. Trier-Nord. Baudezernent Andreas Ludwig ist gestern 54 geworden, und seine Kollegen vom Tiefbauamt hatten ein passendes… zum Artikel »