Monatliches Archiv: April 2014

Der Kurzheck-Mobilbagger A 914

P1110058

Der Kurzheck-Mobilbagger A 914 Compact Litronic hat einen Heckschwenkradius von lediglich 1,75 m und bietet dennoch die gewohnt hohen Traglasten und hohen Grabkräfte. Dadurch ist er die ideale Leistungsmaschine für Einsätze in beengten Bereichen wie zum Beispiel auf innerstädtischen Baustellen. Der rund 15 Tonnen schwere Mobilbagger setzt in seiner Klasse nicht nur bei Kraftstoffeffizienz, Fahrleistungen… zum Artikel »

Neubau Umgehung Ehrang – Verlegung der B 422

Spatenstich B 422

„Es geht los!” Mit dem symbolischen Spatenstich hat Roger Lewentz (Verkehrsminister RLP) das Startsignal zum Bau der Verlegung der B 422 in Ehrang gegeben. Erste Planungen für die Verlegung der B422 gab es bereits 1965. Knapp 50 Jahre später geht es endlich los, die Arbeiten werden aufgenommen. Das 7,9 Millionen Euro kostende Projekt umfasst drei Bauabschnitte…. zum Artikel »